Home > ARCHIV > Marta und Geri Dillier übernehmen Sarnener Buchhandlung „Pfammatter“

Marta und Geri Dillier übernehmen Sarnener Buchhandlung „Pfammatter“

Rita Kaufmann und Ursula Lustenberger, die seit fast zehn Jahren die Buchhandlung Pfammatter in Sarnen führen, haben ihr Geschäft zum 1. September an Geri Dillier und seine Frau Marta verkauft, meldet heute die Neue Obwaldner Zeitung.

Aussschlaggebend für den Verkauf seien finanzielle Gründe. „Für eine Beratungsbuchhandlung nach unserem Berufsverständnis ist das wirtschaftliche Eis zusehends dünner geworden“, so Ursula Lustenberger. Damit die Traditionsbuchhandlung (Gründung 1917) und auch die einzige Buchhandlung im Sarneraatal nicht schliesst, hat sich das Ehepaar Dillier zum Kauf entschlossen. „Zum Kulturangebot eines Kantons gehört einfach auch eine Buchhandlung“, findet Geri Dillier.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Was bleibt von Romance?

Ein feministisches Plädoyer für das unterschätzteste Genre der Welt. Und eine Antwort. Von Sarah Lippasson, Mitgründerin der Veranstaltungsagentur Buchevents. „Es ist schon wieder passiert“, schreibt meine Kollegin Caro mir Ende

weiterlesen