Home > Aus- und Weiterbildung > Schulen des Deutschen Buchhandels bieten zweiwöchigen Kurzlehrgang für Medienkaufleute

Schulen des Deutschen Buchhandels bieten zweiwöchigen Kurzlehrgang für Medienkaufleute

Auch in diesem November, vom 10. bis zum 22., treffen sich wieder auszubildende Medienkaufleute zu einem zweiwöchigen Kurzlehrgang an den Frankfurter Schulen des Deutschen Buchhandels. Anmeldungen sind noch möglich.

Der Kurs wendet sich an Auszubildende aus Buch-, Zeitungs- oder Zeitschriftenverlagen, die mindestens ihr erstes Ausbildungsjahr absolviert haben. Er ergänzt den Berufsschulunterricht vor Ort und vermittelt zusätzliche branchenspezifische Fachkompetenz.

Im Mittelpunkt steht der Bezug zur Praxis: Branchenspezialisten erläutern Hintergründe und Zusammenhänge, berichten von ihrer Arbeit und zeigen, wie das Gelernte in den beruflichen Alltag eingebunden und weiterentwickelt werden kann. Zu den Referenten gehören Prof. Christof Seeger, Hochschule der Medien, Stuttgart, Dr. Joachim Unseld, Frankfurter Verlagsanstalt und Dr. Klaus-W. Bramann, Bramann Verlag.

Inhaltlich konzentriert sich der Kurzlehrgang auf die drei Schwerpunkte Marketing, Verlagsbetriebswirtschaftslehre und Produktion. Ergänzt werden diese durch Specials und aktuelle Themen aus der Branche.

Die Kosten betragen 975 Euro inkl. Unterkunft und Verpflegung.

Anmeldung bzw. weitere Informationen: Heike Farr, Telefon 069 / 9474 00-40 oder per Mail heike.farr@buchhaendlerschule.de oder unter www.buchhaendlerschule.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

IG Indie-Buchläden in Berlin gegründet

In einer Indie-Buchhandlung einzukaufen ist ein politischer Akt. Acht Inhaber:innen-geführte Buchhandlungen in Berlin haben sich deshalb jetzt zu einer Interessensgemeinschaft zusammengeschlossen. Beteiligt sind: • about bookshop• Die Buchkönigin• book affairs•

weiterlesen