Home > Bestenlisten > Medienmaschine für Neuausgabe Stefan Austs Standard-Werk „Baader-Meinhof-Komplex“ rollt an / Ersterscheinung 5. September

Medienmaschine für Neuausgabe Stefan Austs Standard-Werk „Baader-Meinhof-Komplex“ rollt an / Ersterscheinung 5. September

Am 5. September ist Stefan Aust um 13 Uhr zu Gast bei NDRkultur in der Sendung „Klassik à la carte“, am 7. September folgt er dann um 18.45 Uhr der Einladung auf das rote Sofa beim NDR-Fernsehen in der Sendung DAS! Regionale Magazin für Norddeutschland.

Am 5. September Tag erscheint auch die überarbeitete Neuauflage des „Baader-Meinhof-Komplex“ von Stefan Aust, vollständig überarbeitet, aktualisiert, erstmals mit Fotos: das Standardwerk über die Geschichte der RAF aus dem Verlag Hoffmann und Campe.

Viele neue Fakten will Aust bei seinen Recherchen ans Tageslicht gebracht haben. Gab und gibt es ein Interesse staatlicher Instanzen, sie unter Verschluss zu halten? Brisanter denn je: die revidierte Ausgabe 2008, erweitert um über 200 Seiten neuer Informationen aus „bislang unzugänglichen Quellen“.

Der Baader-Meinhof-Komplex hat Geschichte gemacht, und das nicht nur in der Publizistik. Das Buch hat wie kein anderes das heutige Bild vom Krieg der »Rote Armee Fraktion« gegen den Staat geprägt und soll dies nun weiterhin mit neuen Erkenntnissen tun.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige