Home > News > Dr. Florian Langenscheidt jetzt in „Hall of Fame“ der deutschen Sprechervereinigung

Dr. Florian Langenscheidt jetzt in „Hall of Fame“ der deutschen Sprechervereinigung

Prof. Dr. Lothar Seiwert ist neuer „President Elect“ der German Speakers Association (GSA). Auf der diesjährigen GSA Convention in Salzburg wurde der prominente Keynote-Speaker und Bestsellerautor zum neuen Präsidenten der deutschen Sprechervereinigung gewählt. Im Rahmen der GSA Convention in Salzburg nahm die Vereinigung dazu Vera F. Birkenbihl, Prof. Dr. Fredmund Malik und Dr. Florian Langenscheidt in die ‚Hall of Fame’ der deutschsprachigen Keynote-Speaker auf.

Der Verleger Dr. Florian Langenscheidt wurde für seine „enormen Leistungen“ als Familienunternehmer, TV-Moderator und Pressekolumnist für Zeitschriften wie Capital, Max oder Forbes geehrt und für seine Bücher „Das Beste aus Deutschland“, „Deutsches Markenlexikon“ oder „100 x Mut: Beispielhaftes fürs dritte Jahrtausend“.

Seine Danksagung nutzte Langenscheidt zu einem eindringlichen Appell zur Unterstützung ärmerer und schwächerer Menschen. Der Vorstandvorsitzende von „Children for a better World“ hat mit seinen Partnern und Aktionen bereits mehr als 13 Millionen Euro Spendengelder für die Kinderhilfsorganisation gesammelt und zahlreiche Projekte für Kinder ohne Heimat und Hoffnung gefördert. „An seine eigenen Schultern kann man sich nicht anlehnen“, mahnte der Verleger in seiner Rede gegen den Egoismus.

Der Zutritt zur German Speakers ‚Hall of Fame’ ist eine Lebensauszeichnung und wird jährlich maximal drei Sprecher-Persönlichkeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gewährt. Zu den wichtigsten Kriterien für die Ehrung gehören eine ausgezeichnete Reputation, eine herausragende Persönlichkeit, eine exzellente Präsentations-Performance und eine überdurchschnittliche Referentenqualität.

Seiwert wird der GSA von 2009 bis 2011 vorstehen. Bis zur Convention in Mannheim im September 2009 führt Sabine Asgodom die GSA als Präsidentin weiter.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige