Home > Veranstaltungen > Landesverband NRW informierte über Schulbuchausschreibung 2009

Landesverband NRW informierte über Schulbuchausschreibung 2009

Gut besucht: Landesverband NRW
informierte über Schulbuchausschreibung 2009

Rund 150 Buchhändler und kommunale Mitarbeiter nahmen gestern in Düsseldorf die Gelegenheit wahr, die Schulbuchausschreibung für das nächste Jahr vorzubereiten.

Informiert wurde über den richtigen Ablauf der Aussschreibung aus Sicht der Buchhändler und aus Sicht der Kommunen. Birgit Menche, Preisbindungsbevollmächtigte des Börsenvereins referierte über Voraussetzungen, Eignungskriterien und die Schaffung von Wertungsspielräumen und Rechtsanwalt Dr. Wiland Tresselt erläuterte die Vergaberechtsordnung.

Vor allem unter den Buchhändlern, die rund ein Drittel der Teilnehmer ausmachten, wurde angeregt über Schwellenwerte für bundes- oder EU-weite Aussschreibungen, Losverfahren, undurchschaubares Verhalten der Behörden bei den Ausschreibungen etc. diskutiert.Und Verbandsvorsitzende Gabriele Schink gab einen Ausblick über geplante Informationsveranstaltungen für Pädagogen zum Thema.

Kontakt: info@buchnrw.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige