
Es sieht so aus, als wolle man in Bergisch Gladbach wieder so richtig durchstarten: Zwar gibt es Abgänge im Lektorat (von denen Random House profitiert, dazu später mehr) – aber dafür kommt einer der Top-Marketing-Leute der Branche zu Lübbe:
Es ist noch nicht offiziell, aber die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Klaus Kluge hat dort bereits einen Vertrag unterschrieben, diskutiert aber derzeit wohl noch im Hause, ab wann er nach Nordrhein-Westfalen wechseln kann. Mehr, wenn wir mehr wissen.
Der Verlagsleiter Marketing und Diplom-Kommunikationswirt gilt als einer der besten Marketing-Männer der Branche; er begann seine Karriere als Pressesprecher beim Stadttheater in Hannover, dockte danach als Marketingleiter beim Börsenverein an.
Nach Stationen als Marketing- und Vertriebsleiter bei Falken und Droemer Knaur übernahm Kluge Anfang 2000 die Marketingleitung der Verlagsgruppe Ullstein Heyne List. Ein Jahr später ging er mit Hans-Peter Übleis zu Droemer Knaur zurück, wo er seitdem als Verlagsleiter Marketing der Gruppe fungiert.







