Home > Verlage > EVA goes Pop: neuer Programmbereich zur populären U+ E-Musik

EVA goes Pop: neuer Programmbereich zur populären U+ E-Musik

Die ersten drei Schwerpunkttitel der neuen Programmlinie der Europäischen Verlagsanstalt (EVA) aus Hamburg werden jetzt an den Buchhandel ausgeliefert; und gleich zu Beginn ist der EVA ein besonderer PR-Coup gelungen:

Für Die 100 Schlager des Jahrhunderts von Ingo Grabowsky und Martin Lücke konnte die „Freizeit Revue“ als Medienpartner gewonnen werden. Den ganzen Oktober hindurch können die Leser des Blattes darüber abstimmen, welche von den vorgestellten Schlagern, die 30 Besten der letzten 100 Jahre sind – das opulent bebilderte Buch steht dabei in jeder Folge dieser Serie im Vordergrund.

Zum selben Zeitpunkt wird ebenfalls ausgeliefert Am Trallafitti-Tresen – Das Werk von Udo Lindenberg in seinen Texten. Benjamin von Stuckrad-Barre und Moritz von Uslar haben dem Rockstar ein kleines, aber feines Denkmal gesetzt. Die EVA hat begleitend zu Buch und Tournee einen Schaufensterwettbewerb konzipiert, bei dem – übrigens zum ersten Mal bei einer Udo Lindenberg-Konzertreise – Backstage- und Soundcheck-Karten für die teilnehmenden Buchhandlungen zu gewinnen sind.

Lats not least erscheint das Tagebuch in Briefen von Hanno Rinke, der nach wie vor als der bedeutendste Produzent im Bereich der E-Musik im deutschsprachigen Raum gilt (Leonard Bernstein, Herbert von Karajan, Zubin Mehta, Emil Gilels, Gideon Kremer, Bruno Kleiber u.v.m wurden von ihm betreut).

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige