Home > Archiv > Umweltzone auch in Frankfurt

Umweltzone auch in Frankfurt

Für alle Besucher der Frankfurter Buchmesse gilt nächste Woche: Beachten Sie, dass auch in Frankfurt eine Umweltzone eingerichtet wurde.

Seit dem 1. Oktober 2008 befindet sich die Umweltzone innerhalb des „Autobahnrings“, der durch die BAB A5 im Westen, die A3 im Süden und die A661 im Osten führt.

Fahrzeuge mit einer entsprechenden Umweltplakette können die Messe jederzeit erreichen.

Fahrzeuge ohne Plakette können von der A5 kommend über die A648 die Abfahrt Rebstock nutzen und das Tor West oder das Tor Nord als Eingang nutzen. Auch das Messeparkhaus Rebstock kann hierüber erreicht werden.

So gibt es zur Buchmesse keine böse Überraschung, denn das Befahren der Umweltzone ohne Plakette gilt als Ordnungswidrigkeit.

Eine genaue Anfahrtsbeschreibung entnehmen Sie bitte folgendem Link:

http://www.messefrankfurt.com/corporate/de/reisecenter_umweltzone.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Carsten Knop neu im Aufsichtsrat der Beteiligungsgesellschaft des Börsenvereins

Carsten Knop, Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, wurde vom Länderrat des Börsenvereins in den Aufsichtsrat der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Beteiligungsgesellschaft mbH (BBG) bestellt. Er übernimmt die Nachfolge von Frank Sambeth, der 2025 zu Thalia gewechselt ist und als Mitarbeiter eines Mitgliedsunternehmens nun aus formalen Gründen sein Amt niederlegen muss.

weiterlesen