Die Niederländische Zentrale hat Robert Becker zum 1. November zum Präsident and CEO von Wolters Kluwer Health und Stacey Caywood zur Präsidentin und CEO von Wolters Kluwer Law & Business in den USA berufen, heißt es in einer zum Wochenende veröffntlichten Pressemitteilung.
Wolters Kluwer scheint damit vor allem seine Kompetenz im Bereich der Datenbanken auszubauen und seine Internationalisierung voranzutreiben. Becker hatte den Bereich Recht & Wirtschaft zuvor seit 2003 aufgebaut und übergibt ihn nun an seine Nachfolgerin. Laut Nancy McKinstry, CEO und Vorsitzende der Geschäftsführung habe Becker den Bereich des Fachinformationsunternehmens von einem traditionellen Verlag zum weltweit operierenden Unternehmen und Informationsdienstleister ausgebaut. Dies solle er nun im Bereich Gesundheit ebenfalls leisten.
Die 1963 geborene Caywood war bisher Vizipräsidentin der der Fachgruppe Recht in Großbritannien. Caywood habe maßgeblich Online Bibliotheken in verschiedenen Rechtsbereichen entwickelt und zum Erfolg geführt, so McKinstry.