Valora Retail will die Modernisierungsoffensive in ihren Filialen fortführen: Zum Jahresanfang bekamen bereits 25 Prozent der k presse + buch-Filialen einen neuen Look, bis Ende des Jahres soll sich der Anteil planmäßig auf über 40 Prozent erhöhen, so das Unternehmen.
Bereits fertig gestellt sind der Pressepavillon am Münchner Hauptbahnhof sowie die Umbauten an den Standorten Ahlen, Bünde, Herne, Neheim-Hüsten. Zurzeit werden drei Filialen in Warenhäusern in Frankfurt/Main auf der Zeil, Gießen und im Main-Taunus-Zentrum Sulzbach, die Valora Retail im Frühjahr 2008 übernommen hat, modernisiert. [mehr…]
„Unsere Kunden müssen sich wohlfühlen, um eine Kaufentscheidung zu treffen – nur wo ich mich wohlfühle, kaufe ich gerne und öfter ein. Mit unserem modernen Ladenbau, das sich durch helles und hochwertiges Ambiente auszeichnet, treffen wir die Bedürfnisse dieser Zeit. Dank attraktiver Sortimentsübersicht und entspannter Atmosphäre bieten wir unseren Kunden ein echtes Shoppingerlebnis“, so Lars Bauer, Geschäftsführer von Valora Retail.
Geschäftsführer-Kollege Mathias Gehle ergänzt: „Mit dieser wohl beispiellosen Investitionsoffensive, die sich in den nächsten 14 Tagen mit dem Umbau einer Filiale in München Pasing fortsetzt, zeigen wir Flagge im Printeinzelhandel: Neun Umbauten in nur sechs Wochen rüsten die Filialen für die Zukunft. Damit sorgen wir für eine Erhöhung der Flächenproduktivität und Marktausschöpfung zugleich. Wichtig sind uns dabei vor allem auch die kleineren Standorte. Dort bevorzugen die Kunden ebenfalls ein angenehmes Ambiente beim Einkauf und lassen sich inspirieren.“
Mit 158 Filialen an Bahnhöfen und Flughäfen ist Valora Retail Marktführer im deutschen Bahnhofsbuchhandel. Seit November 2006 hat das Unternehmen darüber hinaus 13 Filialen in Einkaufszentren und Warenhäusern/Verbrauchermärkten eröffnet.