Der Fachverlag Kiehl stiftet Fachliteratur für das Zentrum für blinde und sehbehinderte Studierende der FH Gießen, gibt das Unternehmen bekannt.
„Kein Studium ohne Fachliteratur – für Sehbehinderte und Blinde häufig ein Problem, denn in den meisten Fällen finden sich Studien-inhalte nur in Büchern wieder“, sagt Peter Voortman, Verlagsbereichsleiter beim Friedrich Kiehl Verlag. Der Kiehl Verlag verschaffe nun Abhilfe: Er unterstützt das Zentrum für blinde und sehbehinderte Studierende (BliZ) der Fachhochschule Gießen-Friedberg mit Fachliteratur für das betriebswirtschaftliche Studium.
Insgesamt fünf Titel aus den erfolgreichen Reihen „Kompendium der praktischen Betriebswirt- schaft“ und „Kompakt-Training Praktische Betriebswirtschaft“ hat der Fachverlag dem Zentrum kostenlos zur Verfügung gestellt. Per PDF wurden die Daten an die FH übermittelt und dort auf geeignete Rechner übertragen. Wie Audio-Dateien kann das Material vorgelesen werden – und so können auch sehbehinderte Studierende die Literatur für ihr Studium nutzen.
„Wir freuen uns sehr, dem BliZ die Literatur zur Verfügung stellen zu können. Mittels moderner Technik wird so auch sehbehinderten Studierenden Zugriff auf das Material ermöglicht, das für das BWL- Studium unerlässlich ist“, so Voortmann.
Der Friedrich Kiehl Verlag, der zur NWB Verlagsgruppe gehört, ist auf Fachinformationen für die kaufmännische Aus- und Weiterbil- dung sowie das betriebswirtschaftliche Studium spezialisiert. Weitere Informationen zum Kiehl Verlag stehen unter www.kiehl.de bereit.







