Home > ARCHIV > KM startet Werbemittel „Glauben erleben“ mit 200.000er Auflage

KM startet Werbemittel „Glauben erleben“ mit 200.000er Auflage

Mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren startet im November das neue Werbemittel Glauben erleben des KM. katholischermedienverband e.V..

Für seine Mitgliedsbuch­handlungen hat der Verband diesen Buchprospekt entwickelt, nachdem es seit einigen Jahren gerade für kleinere katholische Buchhandlungen kein gemeinsames Prospektan­gebot mehr gab. Die erste Ausgabe mit dem Untertitel „in der Weihnachtszeit“ wird getes­tet von der Köselschen Buchhandlung in Köln.

Geschäftsführerin Hildegard Barth Roos sagt zum neuen Produkt: „Die Köselsche Buchhandlung hat drei Jahre einen Streu­prospekt der Erfagruppe Engagierte Christliche Buchhandlungen mit immer weniger Erfolg eingesetzt. Wir sind aber auf ein gut florierendes Streu-Werbemittel angewiesen. Das Konzept „Glauben erleben“ ist insgesamt ein gut durchdachtes Projekt. Der Dienstleister Borro­mäusverein bietet bereits eine Vielzahl religiöser Titel in seinem Buchspiegel an. Da scheint es für mich ganz logisch, die Synergie zu nutzen statt „Neues“ zu erfinden. Wir sind positiv gespannt!“

Die Entwicklung des Konzeptes wurde vor allem vom KM.-Sortimenter-Sprecher Matthias Wilken begleitet. Er sieht „für die Mitgliedsbuchhandlungen im KM. mit Glauben erleben die Chance, sich im zunehmenden Wettbewerb mit dem eigenen Profil, nämlich einem religiös-spirituell ausgerichteten Sortiment zu profilieren.“

Die Zusammenstellung des Prospektes übernahm für den Verband der Bonner Bibliotheksdienstleister Borromäus­verein, der Erfahrungen aus dem eigenen Kataloggeschäft nutzen kann.

Für 2009 sind mindestens zwei Ausgaben für „Glauben erleben“ fest geplant. Sortimenter und Verlage werden jetzt angesprochen, um sie zur Beteiligung für die kommenden Jahre zu gewinnen.

Für Rückfragen zu den Konditionen gibt
Susanne Fanz beim Borromäus­verein Auskunft
Tel.: 0228/7258-118,
E-Mail: fanz@borro.de.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige