Home > Verlage > Neue Strukturen in Verlagsleitung der SPIEGEL-Gruppe

Neue Strukturen in Verlagsleitung der SPIEGEL-Gruppe

Die SPIEGEL-Gruppe ordnet die Strukturen ihrer Verlagsleitung neu, heißt es heute in einer Pressmitteilung. Mit Beginn des Jahres 2009 werden drei Verlagsleiter an Ove Saffe, 47, seit Mitte September 2008 Geschäftsführer des SPIEGEL-Verlags, berichten:

Matthias Schmolz, 45, seit 1994 im SPIEGEL-Verlag, wird als Verlagsleiter zuständig sein für alle Verlagsobjekte der SPIEGEL-Gruppe (DER SPIEGEL, SPIEGEL SPECIAL, KulturSPIEGEL, UniSPIEGEL, manager magazin, Harvard
Businessmanager
) mit den Bereichen Objektleitung und Verlagskoordination, Dokumentation, Herstellung, Finanz- und Rechnungswesen, Personalabteilung, Rechtsabteilung, Allgemeine Verwaltung, Reisestelle und Leserservice.

Christian Schlottau, 50, seit 1995 im SPIEGEL-Verlag, wird als Verlagsleiter zuständig sein für alle Verlagsobjekte der SPIEGEL-Gruppe mit den Bereichen Anzeigenvermarktung, Onlinevermarktung, Vertrieb, Marketing-Services und Werbung.

Fried von Bismarck, 62, seit 1977 im SPIEGEL-Verlag, bleibt als Verlagsleiter zuständig für die IT-Bereiche der SPIEGEL-Gruppe und ist weiterhin Geschäftsführer der SPIEGELnet GmbH und der SPIEGEL TV GmbH.

Aufgrund dieser Neuordnung übernehmen die beiden Verlagsleiter Schmolz und Schlottau auch die Aufgaben des Verlagsleiters der manager magazin Verlagsgesellschaft. Mit Christof Herbers, 48, seit Juli 2007 kaufmännischer Leiter des SPIEGEL-Verlags, und Michael Voss, 39, seit Januar 2008 Verlagsleiter der manager magazin Verlagsgesellschaft, werden laut Pressemitteilung derzeit Gespräche geführt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige