Home > Darüber freut sich heute > Dirk Hermann Voß: Audienz beim Papst

Dirk Hermann Voß: Audienz beim Papst

Zum Buch durch Klick auf das Foto

Gemeinsam mit seiner Frau hat Verleger Dirk Hermann Voß in Rom Papst Benedikt XVI. getroffen. Der Heilige Vater würdigte bei der Begegnung das publizistische Engagement des Sankt Ulrich Verlags für den katholischen Glauben und die Kirche.

Voß überreichte dem Papst Benedikt XVI. eine Sonderausgabe der im Augsburger Verlagshaus neu erschienenen großen Jugendstilbibel. Die Bibelausgabe basiert auf der deutschsprachigen Übersetzung durch Franz von Allioli und enthält zahlreiche Glasbilder des Jugendstils zu biblischen Motiven. Die Allioli-Übersetzung aus dem Jahre 1830 erhielt als erste deutsche Übersetzung die päpstliche Approbation und war über ein Jahrhundert lang die maßgebliche Übersetzung des Alten und Neuen Testaments im deutschen Sprachraum.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Ausschreibung für den Paul-Celan-Preis 2026 läuft

Noch bis zum 28. Februar 2026 können Verlage Vorschläge zum Paul-Celan-Preis für herausragende Literaturübersetzungen ins Deutsche einreichen. Seit 1988 stiftet der Deutsche Literaturfonds den Paul-Celan-Preis für herausragende Literaturübersetzungen ins Deutsche.

weiterlesen