Björn Klein (Foto, 39) hat zum 1. März die kaufmännische Leitung des Verlagshauses GeraNova Bruckmann übernommen. Der Diplomkaufmann war zuletzt im Verlag Blue Ocean Entertainment AG für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling und IT verantwortlich.
Ebenfalls neu im Verlagshaus-Team ist Simone Friedrichs (39). Die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau übernahm Anfang März die Position als Assistentin der Verlagsleitung. Mehrere Jahre arbeitete Friedrichs als Vorstandsassistentin bei der GETEC Energie AG in Hannover. Anschließend übernahm sie den Posten als Teamassistentin im Kitzbüheler Immobilienbüro Private Residences.
Auch die Presseabteilung wurde neu aufgestellt: Kerstin März (34) und Bettina Reinemann (37) sind seit Anfang März die neuen Pressereferentinnen.
Bettina Reinemann betreut als Nachfolgerin von Claudia Schwind die Verlage Frederking & Thaler sowie C. J. Bucher. Nach einer Ausbildung zur Mediengestalterin und einem Studium der Germanistik und Bildenden Kunst war sie zuletzt für die Pressearbeit im Mainzer Verlag Philipp von Zabern zuständig.
In der Verantwortung von Kerstin März liegen der Christian Verlag und das Buchprogramm von GeraMond. Sie übernimmt damit das Aufgabenfeld ihrer Vorgängerin Anke Beisswänger. Die Germanistin und zertifizierte Pressereferentin leitete zuvor die Pressearbeit der Verkaufsförderungs- und Werbeagentur Combera und sammelte ihre Erfahrungen in der Verlagspressearbeit beim Hirmer Verlag.
Silja Kurzer (25), seit Juni 2008 im Unternehmen beschäftigt, ist auch weiterhin für die Verlage Bruckmann, J. Berg und die Zeitschriftenobjekte des Verlagshauses zuständig.