
Es war schwer überhaupt noch einen Stehplatz zu finden am vergangenen Mittwoch im KulturKaufhaus Dussmann in Berlin – so groß war die Neugier der rund 330 Gäste auf das neue „Hesse Album“ der Produzenten Richard Schönherz und Angelica Fleer (Foto).
Am Vorabend der Veröffentlichung hatten die Komponisten zusammen mit dem Hörverlag und dem KulturKaufhaus Dussmann nach Berlin geladen, um ihr neuestes Projekt „Hesse Projekt – Verliebt in die verrückte Welt“ vorzustellen. Der Schauspieler Gottfried John las live aus Hermann Hesses „Der Steppenwolf“.
Das dicht gedrängt stehende Publikum, unter das sich auch die Schauspielerin und mitwirkende Künstlerin Anna Maria Mühe, sowie Helen Schneider und Kurt Hauenstein (Supermax) mischten, waren von der Dichtkunst des Literaturnobelpreisträgers Hermann Hesse und der Komposition von Musik und Poesie begeistert.
Über zwei Jahre arbeitete das Musiker- und Produzentenpaar Schönherz & Fleer mit Musikern und Künstlern wie Roger Cicero, Anna Maria Mühe, Robert Stadlober, Ina Müller, Konstantin Wecker, Stefanie Kloß und Andreas Nowack von der Band „Silbermond“ u. v. a. an diesem Projekt.
Das „Hesse Projekt“ wird von Oktober bis Dezember 2009 auf Live-Tournee durch Deutschland gehen. Schauspieler Jürgen Prochnow hat seine Beteiligung bereits zugesagt.