Der Termin steht jetzt fest: Vom 11. bis 14. Juni verwandelt sich die Düsseldorfer Kö, die bekannteste Modemeile der Nation, wieder in Deutschlands größte Freiluftbuchhandlung – zum 24. Mal!
Täglich von 10 bis 20 Uhr präsentieren sich dann hundert regionale Buchhandlungen, Antiquariate, Verlage sowie ansässige kulturelle Institute und Institutionen auf gut einem Kilometer entlang des KÖ-Grabens und bieten in ihren Zelten Neues wie Altes an. In den vergangenen Jahren hat sich der Bücherbummel als beliebter Treffpunkt für Buchliebhaber, Literaturschaffende und Kulturvermittler etabliert und lockt alljährlich bis zu 500.000 Besucher auf Düsseldorfs Prachtmeile.
Der Bücherbummel auf der KÖ versteht sich als ein Festival rund um’s Buch. So steht nicht allein die Ware Buch im Mittelpunkt der Veranstaltung, sondern vor allem die Literaturvermittlung und Leseförderung, und das in einer Form, die Spaß machen soll. Neben aktuellen Bestsellern, bibliophilen Schmökern und Bücherschnäppchen erwarten den Besucher vielfältige Lesungen in den Lesezelten auf der KÖ, Aktionen an den Ständen, Musik und Kabarett auf den Bühnen und abwechslungsreiche Unterhaltung auf der autofreien KÖ am Bücherbummel-Sonntag. Im Rahmen der gleichzeitig stattfindenden „Literarischen Woche in der Landeshauptstadt“ treten außerdem zahlreiche renommierte Autoren, Musiker und Schauspieler in den verschiedenen kulturellen Einrichtungen der Stadt auf.