Home > Vorgeblättert > Alle Bücher aus der ZEIT von morgen – und ab Freitag wird das Buch „In der NPD“ wieder ausgeliefert

Alle Bücher aus der ZEIT von morgen – und ab Freitag wird das Buch „In der NPD“ wieder ausgeliefert

Hier finden Sie die Bücher, die morgen im Literaturteil der ZEIT besprochen werden. So bekommen Sie heute einen Überblick, was der Kunde morgen sucht – oder Sie auf den Büchertisch legen wollen. Und Sie können jetzt noch bestellen.

„Das Leben der Toten“: In seinen neuen Erzählungen Nachts kommen die Füchse „führt uns Cees Nooteboom die Gegenwart der Vergangenheit vor Augen und überschreitet die Grenze zwischen Diesseits und Jenseits“, schreibt Ulrich Greiner über das Suhrkamp-Buch.

Martina Meister warnt: Reinhard Jirgls neuer Roman Stille verlange viel von seinem Leser und ist eines der bedeutendsten Bücher unserer Zeit und titelt: „Das Leben, ein Schlachtgemälde“, erschienen bei Hanser.

„Jahrgang 1959“: Der Schweizer Autor Otto F. Walther sei eine fällige Wiederentdeckung, zum Beispiel sein Buch Herr Tourel, erschienen bei Nagel & Kimche.

„Der Geschichtserzähler“ titelt Uwe Naumann zum 100. Geburtstag Golo Manns: Mit den Erzählungen Man muss über sich selbst schreiben sei die erste große Biografie und ein lesenswerter Essayband bei S. Fischer erschienen.

Ein „Diffuses Bild“ lautet der Titel zur Besprechung von Christoph Ruf und Olaf Sundermeyer, die in ihrem Buch In der NPD. Reisen in die National Befreite Zone das Innenleben der NPD durchleuchten. C.H.Beck hatte die erste Auflage makulieren lassen müssen [mehr…]. Ab Freitag wird die Neuauflage ausgeliefert und könnte Samstag – je nach Bezugsweg – im Laden sein, bestätigt Beck-Vertriebsleiter André Brenner gegenüber buchmarkt.de.

Kurz besprochen werden unter:
> „Kälte und Glut“: Louise de Vilmorin: Liebesgeschichte, Dörlemann Verlag
> „Schock und Schreck“ Alan Bennett: Così fan tutte. Eine Geschichte, Klaus Wagenbach Verlag

Unter „Ein Buch zur Krise“ rezensiert Ursula März Candace Bushnells Porträt eines Hedgefondsmanagers an der Fifth Avenue unter dem Titel One Fifth Avenue, DuMont Verlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

mareverlag ist jetzt eine Genossenschaft

Die angekündigte Umwandlung des mareverlags in eine Genossenschaft ist jetzt vollzogen. Nikolaus Gelpke, Gründer des Verlags hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und die Geschäftsführung an den neu gewählten

weiterlesen