Unter dem Titel bringt Huss Medien den Titel rfe-Elektrohändler Mitte Mai als ein neues B-to-B-Magazin für die Unterhaltungs- und Hausgeräte-Branche auf den Markt. Hervorgegangen aus den Fachzeitschriften rfe – Technik & Markt der CE-Branche und eh Elektrohändler soll das neue Magazin die jeweils besten Teile seiner „Gründungsväter“ in neuer Qualität und erweitertem Umfang vereinen.
Mit einer verbreiteten Auflage von 15.000 Exemplaren (IVW-geprüft) sei eine neue Zeitschrift entwickelt worden, die dem Zusammenwachsen der Sortimentsbereiche Consumer Electronics und Hausgeräte – im Fachjargon Braune und Weiße Ware – Rechnung trägt. „Die IFA hat im vorigen Jahr schon vorgemacht, dass die Grenzen zwischen der Unterhaltungselektronik und sonstiger Haustechnik fließend sind“, erklärt Verlagsleiter Torsten Ernst.
Der neue rfe-Elektrohändler erscheint zehn Mal im Jahr, mit je einer Doppelnummer im Februar und August. Er richtet sich an Fachhändler und Einkäufer im Groß- und Einzelhandel mit den Schwerpunkten Home-Entertainment, Elektrogroß- und -Kleingeräte, Multimedia, Fotografie sowie PC und Internet.