
Für den neuen Roman „In Wahrheit wird viel mehr gelogen“ von Kerstin Gier zieht Lübbe alle Register: Bei amazon.de konnte über das Buchcover abgestimmt werden (gabs dort bislang nur für Harry Potter) und es gibt dort neben den „klassischen“ Informationen, wie Vita, Steckbrief, Inhaltsangabe des neuen Titels, Foto auch einen Autoren- und Buchtrailer plus einen Countdown bis zum Erscheinungstag.
Aber auch Buchhändler sollen mit der Buchhandelskampagne „Erben & Werben“ motiviert werden: Unter dem Motto „Erbschleicher gesucht“ können beim Verlag Begründungen eingereicht werden, warum ausgerechnet die eigene Buchhandlung ein Marketingbudget von 5.000 EUR für die Kerstin-Gier-Werbung gewinnen soll (unter dem Stichwort „Erbschleicher“ bis zum 15. Juli 09 an gewinnspiel@luebbe.de.
Die Lübbe-Marketingleiter Ricarda Witte-Masuhr und Mathias Siebel (Foto) haben sich dazu auch eine „Erbschleicher-Online-Kampagne“ fürs Publikums einfallen lassen; dazu soll es Spiegelaufkleber in den Sanitärbereichen der deutschen Kinos geben, die mit einem Augenzwinkern auf den Titel „In Wahrheit wird viel mehr gelogen“ hinweisen.