Home > Online-Handel > Lettra soll im Internet wieder belebt werden

Lettra soll im Internet wieder belebt werden

Mit einem Informationsangebot rund um aktuelle Bücher und Webvideos will die Book Tune AG die Marke des Literatursenders Lettra, der im vergangenen Jahr den Sendebetrieb eingestellt hat, wiederbeleben, schreibt das Medienmagazin dwdl.de.

Nachdem Formate wie Lesen! von Elke Heidenreich und Deutsche Gesundheitsfernsehen nur noch im Netz verfügbar ist, startet nun auch der Literaturkanal Lettra in den Weiten des Internets einen Neuanfang.

Lettra hatte seinen Sendebetrieb im April 2008 eingestellt [mehr…]. „Das neue Web-TV Bücherportal Lettra bietet mit aktuellem Content in Text und Video einen echten Mehrwert für alle Lesefreunde und eine spannende Alternative zum bestehenden Angebot im Internet“, wird René Frey, Geschäftsführer der Media Tune AG zitiert, die das Angebot vermarktet.

Insgesamt arbeiten vier Redakteure in Berlin an dem Portal. Das Angebot dürfte in Konkurrenz zum dem Web-Portal „litcolony.de“ stehen, das von der Machern des Literaturfestivals LitCologne betrieben wird und auf dem unter anderem Elke Heidenreichs Sendung „Lesen!“ zu sehen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige