

Die Ravensburger Unternehmensgruppe hat in der vergangenen Woche das Startup-Unternehmen Ravensburger Digital GmbH als eigene Business Unit mit Sitz in München gegründet.
„Das neue Unternehmen soll die Kraft der Marke Ravensburger nutzen und unsere redaktionelle Kompetenz für Kinder- und Familienunterhaltung auf digitaler Basis weiterentwickeln“, sagte der Vorstandssprecher der Ravensburger AG, Karsten Schmidt.
Das Programm umfasst Produkte für alle wesentlichen digitalen Plattformen. Erste Projekte für Online- und mobile Anwendungen werden bereits entwickelt.
Die Geschäftsführung der Ravensburger Digital GmbH übernehmen Thomas Bleyer (36) und Clemens Maier (37), die einschlägige Erfahrung in der digitalen Medienbranche und im Business Development mitbringen: Bleyer war beim Aufbau mehrerer Startup-Unternehmen beteiligt und für einen Venture Capital Fonds tätig. Maier war bei internationalen Medienunternehmen in leitender Funktion unter anderem für Business Development und Category Management verantwortlich. Neben seiner neuen Aufgabe leitet er weiterhin das Innovationsmanagement beim Ravensburger Spieleverlag.