Die Buchwerbung der Neun hat das Geschäftsfeld PoS-TV in die eigenständige Live.Line TV – PoS Fernsehen GmbH ausgegliedert. Hans-Jürgen Schneider (Foto) ist dort jetzt Geschaftsführer.
Die Live.Line TV GmbH soll in eigenen Sende- und Produktionsstudios „intelligente PoS -TV Programme“ für den Sortiments-, Flughafen und Bahnhofsbuchhandel entwickeln. Die Sendeinhalte soleln für jede einzelne Buchhandlung individualisiert und minutenschnell via DSL aufgespielt bzw. geändert werden können.

Christian Rospleszcz, der geschäftsführende Gesellschafter der Buchwerbung der Neun, will mit der Neuordnung des PoS-TV Geschäftsfelds die „expansive Ausrichtung mit einem eigenen Team“ absichern.
Hans-Jürgen Schneider rechnet in nächster Zeit mit einer erheblichen Zunahme der Screens im Buchhandel: „Die filmische Buchwerbung erzielt deutlich höhere Aufmerksamkeitswerte als Plakate und Anzeigenwerbung . Dabei wird nicht nur die Verweildauer der Kunden in der Buchhandlung erhöht, insbesondere Impulskäufe werden gezielt generiert.“







