Home > Verlage > Recai Hallac hat in Berlin die Edition Galata gegründet

Recai Hallac hat in Berlin die Edition Galata gegründet

Wie der Tagesspiegel im Lokalteil seiner heutigen Ausgabe berichtet, hat der Dolmetscher Recai Hallac einen eigenen Verlag gegründet. Zum Auftakt hat er zwei besondere türkische Romane im Programm, die er beide selbst übersetzt hat. Asli Erdogan „Der wundersame Mandarin“ und Ahmet Ümit „Patasana“.

Hallac will sich aber nicht auf türkische Literatur beschränken. Surrounding Europe umschreibt er sein Konzept. Schwerpunkt sollen die Kulturen und Literaturen um Europa herum sein, vor allem jene östlich und südlich von Europa.

Der Verlag im Internet www.galata-books.de
Den ganzen Artikel lesen: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Kreuzberg-Recai-Hallac;art125,2881275

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Audiowelt der Leipziger Buchmesse

2025 hat der Hörbuchmarkt in Deutschland weiter an Dynamik gewonnen, schreibt die Leipziger Buchmesse. Das zeigen auch die steigenden Zahlen der Hörbuch-Produktionen sowie die Launchs vielfältiger Hörbuch-Angebote auf den unterschiedlichsten

weiterlesen