Home > Buchhandel > Weiterstadt: Thalia setzt mit neuem 2000 qm Laden auf Multichannel-Konzept

Weiterstadt: Thalia setzt mit neuem 2000 qm Laden auf Multichannel-Konzept

Thalia wird in zwei Wochen im neuen Einkaufscenter LOOP5“ in Weiterstadt ihren schon 2007 angekündigten Laden [mehr…] eröffnen und will auf den dort 2000(!)qm ein neues „innovatives Multichannel-Konzept“ verwirklichen.

Thalia Sprecherin Mirjam Berle erklärt das „Ziel dieses für die Buchbranche neuartigen und innovativen Konzepts“: Elemente des stationären und des Online-Buchhandels sollen miteinander verknüpft werden. „Dem Kunden bietet sich damit eine einzigartige Mischung aus dem besonderen Kauferlebnis beider Welten und damit auch neue und neuartige Erlebnisse rund ums Lesen.“

Auf einer Fläche von rund 2.000 qm bietet Thalia dort um das Kernsortiment Buch herum die Buchthemen „in den unterschiedlichen Darreichungsformen – gedruckt, als Hörbuch, als E-Book oder als DVD – und lädt die Kunden zum interaktiven Mitmachen ein“: Sie können sich beispielsweise an Touch-Screens mittels unterschiedlicher Funktionalitäten informieren oder selbst ausprobieren und aktiv werden. So können etwa Rezensionen im Laden online abgerufen oder auch eingegeben werden. In der Reiseabteilung bieten multimediale Impressionen Inspirationen, die weit über das gedruckte Buch hinausgehen.

Ungewöhnlich auch eine Games Abteilung: Auf rund 85 qm findet sich hier eine umfangreiche Auswahl an Games sowie Literatur und umfassende Beratung rund um familiengerechtes Spielen und Lernen.

„Wir stellen uns den geänderten und vor allem den erweiterten Anforderungen unserer Kunden“, erklärt Michael Busch, Geschäftsführer der Thalia Holding GmbH, „denn unterschiedliche Bezugswege von Informationen und Ware sind zum völlig normalen Teil des täglichen Lebens geworden, dem auch wir uns nicht verschließen dürfen.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige