
Véronique Witzigmann (Foto) weiß, wie man Kinder nicht nur für Bücher, sondern auch für das Kochen begeistert. Das Publikum horchte bei der Buchpremiere in der Internationalen Jugendbibiliothek gebannt den ersten beiden Kapiteln aus dem Buch Die kleine Marmeladenfee (Baumhaus) und bewies mit Zwischenrufen („eigentlich muss es ja Matschelade heißen“), wie viel Spaß dieses moderne Märchen macht.
Die Tochter des Jahrhundertkochs war eine vollkommen echte Marmeladenfee zum Anfassen, die mit wenig Zucker und viel Charme die kleinen Herzen eroberte.
Zur Leipziger Buchmesse wird Band zwei erscheinen. Die zu den Büchern passende Marmeladenfee-Edition verfolgt einen guten Zweck: von jedem verkauften Glas gehen 50 Cent an ein Kinderhospiz. nb







