Home > Umgeblättert > Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und war Whispering ein „Manuskript“ von Kempowski oder eine „Materialsammlung?

Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und war Whispering ein „Manuskript“ von Kempowski oder eine „Materialsammlung?

Selbst sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

„Wir haben Erstaunliches zu erwarten“: Zadie Smith (Das Buch der anderen, KiWi) im Interview, eine ganzseitige (!) S. Fischer Anzeige für Audrey Niffenegger Die Zwillinge von Highgate (weiß man das im Handel vorab?), eine „kleine Meinung“, dass Philip Roth The Humbling „eine Enttäuschung“ sei. Brockhaus inseriert; auch Goldmann (für Elisabeth George). Das wars, aber spannend der offener Brief „Ein Prüfstein für die Rundfunkfreiheit“ zum Fall Brender. Ach ja, Alan Bennet hat ein neues Stück geschrieben, leider kein Buch..

Welt am Sonntag

„Wie dumm, wenn die Zukunft schneller ist als die Literatur“: Elmar Krekeler über Alan Haslett, der in Union Atlantic (Rowohlt) die Bankenkrise voraussagt.

Auf S. 68 etwas versteckt die Enthüllung, dass man bei Knaus nicht gerade amüsiert gewesen sei, dass man in der WamS am 8.11. eine „Materialsammlung“ (?) von Walter Kempowski als „Manuskript“ ausgegeben und als Whispering 1989 in Teilen vorabgedruckt hatte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

mareverlag ist jetzt eine Genossenschaft

Die angekündigte Umwandlung des mareverlags in eine Genossenschaft ist jetzt vollzogen. Nikolaus Gelpke, Gründer des Verlags hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und die Geschäftsführung an den neu gewählten

weiterlesen