
Korda (Leiter G+J Zentrales Merchandising),
Claudia Münster (stv. Chefredakteurin Brigitte),
Werner Serwe (Edel Germany), Melanie
Trieloff (Projektkoordinatorin Verlagsleitung
Brigitte -Gruppe), Tom Erben (Aufbau
Verlag), Kerstin Marcus (Referentin G+J
Zentrales Merchandising)
© G+J/Klaus Knuffmann
Ab März 2010 bringt die Frauenzeitschrift Brigitte eine neue Buch-Edition auf den Markt. Die Reihe „Die Liebesromane“ umfasst 20 literarisch hochwertige Titel, vom Bestseller wie Anna Gavaldas Zusammen ist man weniger allein bis zum Geheimtipp wie Jules und Jim von Henri-Pierre Roché. Ausgewählt und zusammengestellt wurde die Edition von der Brigitte-Redaktion.
„Das Angebot an Liebesromanen ist groß. Deshalb haben wir für unsere Leserinnen eine eigene Auswahl getroffen und hoffen, ihnen wie bereits mit unserer ersten Brigitte-Buch-Edition eine besondere (Lese-)Freude zu machen“, so Brigitte Huber, Chefredakteurin Brigitte.
Am 3. März 2010 kommen die ersten fünf Bände in den Handel, jeweils 14 Tage später weitere fünf. Sie werden im Buchhandel sowie per Direktbestellung zu beziehen sein. Vertriebspartner ist der Aufbau Verlag in Kooperation mit der Edel Germany GmbH.
„Die Strahlkraft der Marke Brigitte in der Zielgruppe der Buchkäuferinnen ist ungebrochen und wird die Leserinnen für diese Edition mobilisieren“, sagt Tom Erben, Geschäftsführer Aufbau.
Neben der „liebevollen“ Titelauswahl wurde auch bei der Produktion auf eine hochwertige Ausstattung geachtet. So erscheinen die Titel als Hardcover, illustriert von den vielfach ausgezeichneten Buchgestaltern von Groothuis, Lohfert & Consorten. Der Preis pro Buch beträgt 9,95 Euro, die gesamte Edition wird für 159,- Euro erhältlich sein. Redaktionell werden die Titel in Brigitte und auf www.brigitte.de umfangreich begleitet.