
Sonja Vollmer (34, Foto), Manager Corporate Communications, verlässt WEKA Ende Dezember auf eigenen Wunsch und macht sich selbständig.
„Auf eigenen Wunsch betont sie besonders in der Pressemitteilung in eigener Sache: Sie wird sich im Bereich Kommunikation und Public Relations selbständig machen und in diesem Zusammenhang auch Projekte für WEKA durchführen. Ihre Stelle wird zunächst nicht neu besetzt, sondern die Aufgaben aufgeteilt. Ansprechparterin für Anfragen in Sachen Presse wird ab Jahresbeginn 2010 Madeleine Wörner, Assistentin CEO. Dr. Heinz Weinheimer, CEO WEKA Business Information: „Sonja Vollmer hat mit Ihrer Ar beit einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung unserer Unternehmensstrategie geleistet. Mit einem feinen Gespür und großer Kompetenz hat sie die richtigen Mittel und Wege gefunden und eine zielgerichtete Kommunikation für WEAK Business Information etabliert.“
Sonja Vollmer ist im Juli 2007 bei WEKA eingestiegen und hat die verlagsübergreifende Kommunikation für die europäische Verlagsgruppe auf- und ausgebaut. Ein Fokus lag auf der internen Kommunikation an die über 900 Mitarbeiter an 5 europäischen Standorten. Hier hat die 34-jährige ein verlagsübergreifendes Intranet erfolgreich aufgebaut und den gemeinsamen Außenauftritt der Verlagsgruppe unter www.weka-business-information.com neu konzipiert. Seit Januar hat sie diese vielfältigen Kommunikationsthemen im Rahmen der neu geschaffenen Stabsstelle vorangebracht und berichtete in dieser Funktion direkt an Dr. Heinz Weinheimer, CEO WEKA Business Information.