Home > Verlage > Dr. Stephanie Mair-Huydts über den Generationswechsel bei MairDumont

Dr. Stephanie Mair-Huydts über den Generationswechsel bei MairDumont

Dr. Stephanie Mair-Huydts

Dr. Stephanie Mair-Huydts wird Sprecherin der Geschäftsführung von MairDumont [mehr…], ihr Vater Dr. Volkmar Mair scheidet aus, ihr Bruder Dr. Frank Mair übernimmt 80 Prozent der Anteile von Falk Navigation und Falk Content & Internet Solutions [mehr…] – die Verlegerin des touristischen Marktführers hat uns einige Fragen beantwortet.

Nach außen hin sah es so aus, als habe die Stabübergabe längst stattgefunden. Was wird sich jetzt noch ändern?
Da haben Sie völlig Recht. Mein Vater hat meinem Bruder und mir in den letzten Jahren mehr und mehr Aufgaben übertragen und uns in die Geschäftsführung geholt. Jetzt sind wir auch den formalen Schritt gegangen.

Ihr Bruder hat 80 Prozent der Anteile an Falk Navigations und Falk Content & Internet Solutions übernommen. Das hört sich an so an, als hätte er sich vom Unternehmen separiert
Nein, das ist ganz und gar nicht der Fall. Als mein Bruder vor ca. 10 Jahren in den Verlag kam, hat er das Geschäft mit den elektronischen Medien aufgebaut – das fing mit den Medienportalen an, dann kam das Navigationsgeschäft dazu und damit auch das Hardware-Geschäft. Letzteres erfordert ganz andere Handelsstrukturen, spricht andere Kunden an, ist ein völlig anderer Markt und auch auch ein anderes Risikogeschäft. Der Verlagsbereich von MairDumont und das Geschäft mit den Falk-Navigationsgeräten sind zwei verschiedene Businesses. Was aber den Falk Content & Internet Solutions angeht – da arbeiten wir nach wie vor intensiv zusammen. Von separieren kann also nicht die Rede sein.

MairDumont bleibt also ein Familienbetrieb?
Absolut.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige