Home > Verlage > Bucher spezialisiert sich aufs Thema Geschichte

Bucher spezialisiert sich aufs Thema Geschichte

Mit der kommenden Frühjahrsvorschau ändert der C. J. Bucher Verlag seine Programmstruktur grundsätzlich. Künftig werden hier nur noch Titel zum Thema Geschichte erscheinen. Programmleiterin ist Dagmar Becker-Göthel.

Zur Neuausrichtung der Programmstruktur sagt sie: „Mehr denn je braucht jeder der sechs Verlage unter dem Dach der Verlagsgruppe GeraNova Bruckmann (Bruckmann, Christian, Frederking & Thaler, J. Berg, GeraMond und Bucher) ein klares Profil. C.J. Bucher hat in seiner über 50jährigen Tradition ja neben Bildbänden zu Reise, Natur und Tieren immer auch Raum für Kunst und Geschichte geboten. Reisebände sind nun beim Spezialisten Bruckmann gut aufgehoben, Natur und Tiere gehören jetzt ganz klar zu Frederking & Thaler. Daher haben wir uns entschlossen, die Kompetenz im Bereich Geschichte zu stärken und Bucher nun darauf zu fokussieren.“

Groß wird der Verlag mit dem Begleitbuch zu der ARD-Fernsehreihe „Der Krieg“ einsteigen. Außerdem soll eine Reihe mit stark bebilderten Biografien gestartet werden sowie drei regionalgeschichtliche Reihen: „Wir Bayern“, „Wir Sachsen“ und „Wie es damals war“.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige