Home > News > Verlagsbereich Architektur und Design bei Birkhäuser verkauft

Verlagsbereich Architektur und Design bei Birkhäuser verkauft

Springer hat den Verlagsbereich Architektur und Design des Birkhäuser Verlages mit seinem Buchprogramm sowie der Zeitschrift FORM auf den Verlag ACTAR, Barcelona, übertragen. Das geht aus einem Rundschreiben des Basler Verlages hervor, das derzeit kursiert.

Diesem Brief zufolge soll der auf Architektur, Design und zeitgenössische Kunst spezialisierte spanische Verlag die Geschäfte ab dem 1. Januar 2010 übernehmen, Standort und „Ansprechpartner“ sollen weitergeführt werden.

Dieser Vorgang stehe nicht in Zusammenhang mit der Übernahme Springers durch den Privatinvestoren EQT [mehr…], betont die Presseabteilung von Springer Science+Business Media. Zum Verkauf selbst wollte sich das Haus noch nicht äußern, kündigte aber weitere Informationen an. Birkhäuser war für eine Stellungnahme bisher nicht zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

„Hessens beste Dorfbuchhandlung“ gesucht

Um die besondere Bedeutung hessischer inhabergeführter Buchhandlungen für die ländlichen Räume sichtbar zu machen und anzuerkennen, loben die Hessische Staatskanzlei und der Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz,

weiterlesen

Wie war Ihr Monat, Ivna Žic?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal die Autorin Ivna Žic, die den Wortmeldungen-Preis 2026 erhalten hat. Welcher Tag war ihr schönster im vergangenen Monat? Trotz oder

weiterlesen