Home > ARCHIV > Mediacampus Frankfurt und Bramann Verlag planen erotischen Fotokalender: Buchhändler/Buchhändlerinnen als Models gesucht

Mediacampus Frankfurt und Bramann Verlag planen erotischen Fotokalender: Buchhändler/Buchhändlerinnen als Models gesucht

Buchhändlerinnen seien eine langweilige, verstaubte Spezies, ihr Beruf „unsexy“, konstatierte die Süddeutsche Zeitung vergangenes Jahr im Vorfeld der Frankfurter Messe. Zum Gegenbeweis geht nun ein gemeinsames Projekt der Fachschüler des Mediacampus Frankfurt und des Bramann Verlags an den Start.

Gemeinsam mit Fotograf J. Konrad Schmidt, der u.a. für die Elle arbeitet, soll ein erotischer Kalender realisiert werden – interessierte Buchhändler/innen können sich ab sofort als Model bewerben.

Casting und Fotoshooting für den Fotokalender Buchhändler/innen 2011 finden im März statt. Nähere Infos zu Location und Terminen erteilt Projektmanagerin Simone Pfeifer (E-Mail: si_pfeifer@t-online.de). Unter der künstlerischen Gesamtleitung von J. Konrad Schmidt (www.jkonradschmidt.com) erhalten die ausgewählten Models ein professionelles Styling; für das Casting gibt es vorab keine Teilnahmebedingungen.

Als Projektarbeit sorgen die Absolventen der Fachschule für literarische Begleittexte. Geplant ist der Kalender im DIN-A3-Hochformat, im Juli will Verleger Klaus-W. Bramann mit 5.000 Exemplaren in Druck gehen. Das Projekt – als Kalender auch eine Premiere für den Verlag – soll durch umfangreiche Marketingmaßnahmen, u.a. eine eigene Website und einen Blog, unterstützt werden. Vom voraussichtlichen VK von 24,90 Euro gibt der Verlag von jedem verkauften Exemplar einen Euro als Spende an verschiedene Azubi-Projekte weiter.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige