Auch im Jahr 2010 setzt Osiander seinen Wachstumskurs fort. Im März 2010 stehen gleich zwei Neueröffnungen an:
In Pforzheim belegt Osiander in dem am Busbahnhof gelegenen innerstädtischen Einkaufszentrum „Schlössle“ eine Fläche von 850 qm. Der Schwerpunkt der neuen Buchhandlung richtet sich am Kundenpotential des Einkaufszentrums aus: Eine Buchhandlung für die Familie mit dem Schwerpunkt auf Unterhaltung, Jugendbüchern, aktuellen Sachbüchern.
In Schwäbisch Hall hat Osiander die Ladenräume des traditionsreichen Modehauses Leonhardt übernommen, das bis Ende Januar vom Textilhaus Burkhardt genutzt wurde. Das repräsentative Gebäude beherrscht den Eingang in die Altstadt von Schwäbisch Hall an der „Henkersbrücke“, von der die Neue Straße seit 1728 zum Marktplatz führt. Die neue Buchhandlung wird auf zweieinhalb Ebenen und einer Fläche von ca. 700 qm eröffnet.
Dagegen wird die Osiander-Filiale in Baden-Baden zum 30. Juni geschlossen. „Obwohl die Umsatzentwicklung in der Wagener Galerie keinen Spielraum für Mieterhöhungen bot, forderte der Vermieter eine höhere Miete und kündigte die Ladenräume, als Osiander
dies ablehnte“, heißt es in einer Presseerklärung des Unternehmens.
Durch die Neueröffnung in Pforzheim bleiben die Arbeitsplätze aller Mitarbeiterinnen erhalten.