Home > News > Genossenschaft „La Pergamenta“ übernimmt Buchhandlungen von Valora im Tessin

Genossenschaft „La Pergamenta“ übernimmt Buchhandlungen von Valora im Tessin

Die Tessiner Genossenschaft La Pergamenta übernimmt drei Vollsortimentsbuchhandlungen und den Buchgroßhandel Melisa von der Valora Retail. Valora konzentriert sich im Tessin nun ausschließlich auf kleinflächigen Einzelhandel, insbesondere den Ausbau des Kiosknetzwerks, die Vollsortimente passten nicht zum Kerngeschäft.

La Pergamena wird die Standorte Lugano, Grancia und Locarno und den Buchgroßhandel weiterführen. Die Buchhandlungen werden unter der neuen Leitung von Federico Nizzola, Mitbegründer und Präsident von La Pergamena, mit den bisherigen Mitarbeitenden nahtlos weitergeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

mareverlag ist jetzt eine Genossenschaft

Die angekündigte Umwandlung des mareverlags in eine Genossenschaft ist jetzt vollzogen. Nikolaus Gelpke, Gründer des Verlags hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und die Geschäftsführung an den neu gewählten

weiterlesen