
Das gefürchtete englische Wetter spielte mit, als Holger Ehling, Ex-Buchmessesprecher und langjähriger England-Korrespondent, in der vergangenen Woche zum Gespräch nicht mit, sondern auf „Emily“ gebeten wurde.
Das Hausboot der Londoner ARD-Korrespondentin Annette Dittert spielt in ihrem wöchentlichen Tagesschau-Videoblog „London calling“ öfters eine Hauptrolle. Zum Beginn der Sommerferien hatte sich Annette Dittert vorgenommen, Buchtipps zu Britannien und den Briten zu geben. Und die Hauptrolle dabei spielte Ehlings „England, glorious England – Annäherung an eigenwillige Verwandte“ (Ch. Links).

Bei Erscheinen hatten wir geschrieben: „Mit seiner Annäherung an eigenwillige Verwandte zeigt Ehling, dass er sich mit Land und Leuten und Geschichte und Kultur so ausführlich beschäftigt hat, dass er wie der Onkel nach einer Weltreise davon erzählen kann. Entstanden ist ein Reiselesekochgeschichtenundgeschichtsbuch, das im freundlichen Plauderton daherkommt.“
Schauen Sie selbst einmal nach im Tagesschau-Videoblog: http://www.tagesschau.de/ausland/londoncalling/londoncalling220.html







