Libri hat die Anzahl der Barsortiments-Titel im Gesamtkatalog erhöht und bietet jetzt 5,6 Millionen Titel an; 500.000 Titel sind davon über Nacht als Lagertitel verfügbar. Zum Vergleich: KNV hat 700.000 BS Titel (incl. POD Titel) und zusätzlich 6.1 Mio Titel aus ausländischen Datenbanken.
Im Bereich der Lagertitel wurden insbesondere „gut gängige Fach- und Sachbücher großer und kleinerer Wissenschaftsverlage in deutscher, aber auch in englischer Sprache“ zusätzlich von Libri eingekauft, wie das Unternehmen meldet. Weitere fremdsprachige Publikationen und hunderttausende von Besorgungstiteln können jetzt zusätzlich über die internationalen Kooperationspartner von Libri bereitgestellt werden.
Auch das Angebot im Musik- und Bildsegment wurde erweitert: Aktuell bietet Libri über 230.000 Musik – CDs und DVDs an. „Wir wollen für unsere Buchhändler jeden relevanten Titel im Katalog haben und alle wichtigen Bücher als Lagertitel vorhalten. Wir haben festgestellt, dass unsere Kunden mit dieser Strategie zusätzlichen Umsatz mit Endkunden realisieren“, so Libri-Geschäftsführer Dr. Pascal Zimmer.







