Home > Buchhandel > Verdi Bayern startet Hugendubel-Blog

Verdi Bayern startet Hugendubel-Blog

Die Auseinandersetzung zwischen Mitarbeiern und Unternehmensleitung reißen nicht ab. Hugendubel- und DBH-Angestellte haben zusammen mit Mitgliedern der Gewerkschaft ver.di heute einen Diskussionsblog gestartet.

Unter der Adresse www.hugendubel-verdi.de soll wohl die Diskussion weitergeführt werden, die unfreiwillig auf boersenblatt.net begann. „Das Unternehmen „Buchhandlung Hugendubel“ wurde während der vergangenen Jahre, insbesondere seit der 2006 in Verbund mit dem katholischen Medienkonzern Weltbild erfolgten Gründung der Finanzholding DBH, fundamental verändert“, heißt es. Ziel des Blog sei, „die Unternehmenspolitik konsequent „von unten“ zu hinterfragen und soll „durch einen großen Nutzerkreis von Betroffenen, Interessenten und Expertenkreis begutachtet und kommentiert werden“.

Laut einer Mail, die an die Branchenpresse verschickt wurde, sollen die Angestellten somit die Möglichkeit erhalten, „ihre Interessen auf neuen Pfaden argumentativ und kreativ zu formulieren und deren Berücksichtigung einzufordern. Wie bisher nur auf Arbeitgeberseite (dort ganz allerdings wie selbstverständlich) praktiziert, so werden sich nun erstmals auch die Arbeitnehmer der einzelnen Konzernbetriebe bequem und schnell miteinander austauschen können“, heißt es. Man wolle sich damit ebeno in der Öffentlichkeit äußern können wie es die Geschäftsleitung in der Presse tue.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige