Home > Auszeichnungen > bild der wissenschaft kürt „Wissenschaftsbücher des Jahres“

bild der wissenschaft kürt „Wissenschaftsbücher des Jahres“

Durch Klick auf
Cover zum Buch

Eine Jury von 11 unabhängigen Journalisten hat im Auftrag von bild der wissenschaft die „Wissenschaftsbücher des Jahres“ gewählt. Das Wissensmagazin hat damit zum 18. Mal sechs Bücher ausgezeichnet, die über Themen aus Wissenschaft und Forschung besonders kompetent, verständlich und unterhaltsam berichten.

Kategorie Überblick – das informativste Buch: „Die Steinzeit steckt uns in den Knochen“ von Detlev Ganten, Thilo Spahl, Thomas Deichmann (Piper Verlag)

Kategorie Zündstoff – das brisanteste Buch: „Vom Urknall zum Durchknall“ von Alexander Unzicker (Springer Verlag)

Kategorie Überraschung – das originellste Buch: „Die Welt in hundert Jahren“ hrsg. von Arthur Brehmer (Georg Olms Verlag)

Kategorie Unterhaltung – das spannendste Buch: „Der Assistent der Sterne“ von Linus Reichlin (Galiani Verlag)

Kategorie Ästhetik – das schönste Buch: „Die Elemente“ von Theodore Gray (Fackelträger Verlag)

Kategorie Perspektive – das sachkundigste Jugendbuch: „Seit wann ist die Erde rund?“ (Knesebeck Verlag)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert