Home > Bestenlisten > media control: Seewalds Papst-Gespräche von Null auf Platz zwei hinter Sarrazin / nathan um Verkäufe in Österreich und Schweiz erweitert

media control: Seewalds Papst-Gespräche von Null auf Platz zwei hinter Sarrazin / nathan um Verkäufe in Österreich und Schweiz erweitert

Papst Benedikt XVI. bewegt die Leser zur Vorweihnachtszeit. Das Oberhaupt der Katholischen Kirche platziert sich in den media control Sachbuch-Charts neu an zweiter Stelle. In Licht der Welt, dem ersten „Live“-Interviewbuch mit einem Papst in der Geschichte, geht Benedikt XVI. auf Peter Seewalds kritische Fragen zu Kirche, Glauben und Gesellschaft ein.

Nur ein Sachbuch ist aktuell noch erfolgreicher: Thilo Sarrazins vieldiskutierter Bestseller Deutschland schafft sich ab führt das Ranking schon wochenlang an und ist auch in dieser Woche das Maß der Dinge. Höchstleistungen, Spitzenwerte, unglaubliche Aufwände: Die „Guinness World Records 2011“ laden zum Staunen ein. Die aktuelle Jahresausgabe klettert von Rang fünf auf drei.

Neben dem Papst mischen zwei weitere Neulinge die Hitliste auf. Joachim Käppner erzählt an siebter Stelle die Lebensgeschichte des Großindustriellen Berthold Beitz, der während der NS-Zeit hunderten jüdischen Zwangsarbeitern das Leben rettete.

Jürgen Todenhöfer findet auf Platz zehn Aphorismen zu den großen Fragen des Lebens und rät: „Teile dein Glück – …und du veränderst die Welt!

Außerdem meldet media control, dass nathan, die Buch-Datenbank von media control, ab sofort neben den Buch-Informationen aus Deutschland auch Daten aus Österreich und der Schweiz einbezieht. Mittels aktueller Verkaufslisten und einer gezielten Suche über Titel, Autor, Genre, ISBN, Preis, Schlagwort oder Warengruppe kann angezeigt werden, welches Buch sich aktuell am besten verkauft oder auf Erfolgskurs ist.

Weitere Informationen zu nathan erhalten Sie auf www.mc-nathan.de
oder per E-Mail unter info.nathan@media-control.de.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige