
Auch sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
„Mein großer Scheiterhaufen“: Volker Weidermann über den „Universalmenschen“ Hans Magnus Enzensberger, der in seinem neuen Buch Meine Lieblingsflops die „besten Flops seines Lebens versammelt“ habe (Suhrkamp).
Eine Seite zu Jean Genet, der heute 100 Jahre alt geworden wäre. Und die Frage „Sind Sie jetzt reich geworden“ an Heike Faller, ob sie es mit ihrem Buch Wie ich einmal versuchte reich zu werden (DVA) geschafft habe.
Im WIRTSCHAFTSTEIL „unsere Bücher des Jahres“, in denen es „sich um die Wirtschaft dreht“: : U.a. Peer Steinrück Unterm Strich, Kürzere Tage von Anna Katharina Hahn (Suhrkamp), 55 Gründe Ingenieur zu werden (Murrmann), Mit Verstand und Gefühl Bloomsbury), die Berthold Beitz Biographie (Berlin), Dieses Mal ist alles anders (Finanzbuch) und Der Konflikt von Elisabeth Badinter C.H.Beck)
Welt am Sonntag
“Der kindliche Ketzer“: Janosch wird bald 80; Anlass für eine bunte Doppelseite über „Deutschlands berühmtesten Kinderbuchautor“.
Das war es auf den ersten Blick: Der berühmte Brief an den Weihnachtsmann, den die WamS jahrelang dem berühmten Vorbild folgend jährlich in der Ausgabe vor Weihnachten auf der Titelseite gedruckt hatte, muss seit letztem Jahr schon gesucht werden. Er findet sich in dem Sonderteil „Und es wird Weihnachten“.