Home > News > Rolf Müller verlässt Langenscheidt wegen „Wegfall der Funktion einer klassischen Verlagsleitung“

Rolf Müller verlässt Langenscheidt wegen „Wegfall der Funktion einer klassischen Verlagsleitung“

Rolf Müller

Und noch eine Top-Personalie von Langenscheidt in diesem Jahr: Nach der Ankündigung der vollkommenen Umstrukturierung des Hauses [mehr…] und dem Ausscheiden von Marketing-Chef Dr. Matti Schüsseler [mehr…] wird nun auch offiziell das Ausscheiden des Verlagsleiters Rolf Müller (Foto) bekanntgegeben.

Müller war seit 16 Jahren Verlagsleiter, jetzt verlässt er das Unternehmen, für beide Seiten ein schwerer Schritt, wie man weiß: Was sein Verleger Andreas Langenscheidt sagt, ist keine Floskel: „Wir blicken auf erfolgreiche Jahre zurück, die Rolf Müller entscheidend geprägt hat. Da wir aktuell unsere Struktur vom zentral gesteuerten Verlag zu kleineren, dezentralen und eigenständigen Geschäftsbereichen hin verändern, entfällt die Funktion einer klassischen Verlagsleitung. Wir bedauern es außerordentlich, dass uns Herr Müller aus diesem Grund verlässt.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Kanon-Verleger verkauft Anteile an Kampa

Zum 31.12.2025 hat Kanon-Verleger Gunnar Cynybulk sämtliche Gesellschaftsanteile der Kanon Verlag Berlin GmbH an die Kampa Verlag AG verkauft. Bereits seit Anfang 2024 kooperieren beide Verlage vertrieblich über die Liberté

weiterlesen