Home > Fachbuchhandel > Soldan übernimmt Spezialversand für Steuerberater ‚Alles Gute Fachversand’ und steigt in Steuerberatermarkt ein

Soldan übernimmt Spezialversand für Steuerberater ‚Alles Gute Fachversand’ und steigt in Steuerberatermarkt ein

Mit der Akquisition des Spezialversandes für Steuerberater Alles Gute Fachversand forciert die Hans Soldan GmbH ihr Engagement im Marktsegment der Steuerberater.

Soldan übernimmt eine Kartei mit über 4.000 der bundesweit tätigen 44.000 Steuerberatungskanzleien, die zu den aktiven Kunden des ‚Alles Gute Fachversandes’ zählen. Der fertigt bisher 50 Prozent seiner Organisations- und Werbemittel individuell für Steuerberater an.

René Dreske

„Die große Ähnlichkeit des Steuerberater- und Rechtsanwaltsmarktes einerseits und die zunehmende Entwicklung zu interdisziplinären Kanzleien andererseits haben schon länger ein verstärktes Engagement Soldans in diesem Marktsegment nahegelegt. Dabei soll das erfolgreiche Soldan Geschäftsmodell als Branchenspezialist auf die neue Zielgruppe der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer übertragen werden, indem die vorhandene Versandhandelsinfrastruktur und das vorhandene Know-how von Soldan genutzt wird“, sagt René Dreske, Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH. ‚Alles Gute Fachversand’ solle aber als eigene Marke mit eigenem Internetauftritt bestehen bleiben.

„Die generellen Voraussetzungen für ein verstärktes Engagement im Marktsegment der Steuerberater sind einfach ideal, da sich die Anforderungen und Bedürfnisse der Steuerberater und Rechtsanwälte ähneln. Mit der Übernahme von ‚Alles Gute Fachversand’ haben wir uns eine hervorragende Ausgangsbasis für ein erfolgreiches Engagement in diesem Marktsegment verschafft. Denn wir verfügen jetzt einerseits über eine gute Kundenbasis bei den Steuerberatern, über eine Adressdatenbank mit 40.000 Steuerberater-Kanzleien sowie ein Sortiment an Organisations- und Werbemitteln speziell für Steuerberater und können andererseits auf eine jahrelange erprobte Versandhandelsstruktur und ein umfangreiches Sortiment an Fachbedarf aus unserem Geschäft mit Rechtsanwälten zurückgreifen. Gerade im Bereich Marketing, Werbung, Vertrieb, aber auch in der Sortimentspolitik ergibt sich hier ein großes Synergiepotenzial, das es uns erleichtern wird, schnell zu einer festen Größe im Steuerberatungsmarkt zu avancieren. Da wir wissen, wie man sich erfolgreich als führender Branchenspezialist positioniert und behauptet, ist uns vor den Mitbewerbern, die es zweifellos gibt, nicht bange“, erklärt Dreske weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert