Vom 22. – 25. September 2011 wird die Göteborger Buchmesse Bok & Bibliotek mit Deutschland, Österreich und der Schweiz unter dem Motto „Drei Länder, eine Sprache“ gleich drei Länder als Schwerpunktthema haben.
Auf der Leipziger Buchmesse stellen Vertreter der Göteborger Buchmesse die Aktivitäten der größten Buchmesse des Nordens vor und Tobias Voss (Frankfurter Buchmesse) und Wolfgang Malik (Organisator von „Drei Länder – Eine Sprache“) geben einen ersten Ausblick auf das Programm des Länderschwerpunktes.
Der Fokus Drei Länder – eine Sprache wird von der Frankfurter Buchmesse, dem Goethe-Institut Schweden, dem Hauptverband des Österreichischen Buchhandels, der Wirtschaftskammer Österreich, dem österreichischen Außenministerium (BMEIA), dem österreichischen Unterrichtsministerium (BMUKK), dem Schweizer Buchhändler- und Verlegerverband, der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia sowie den Botschaften Deutschlands, Österreichs und der Schweiz in Schweden in enger Zusammenarbeit mit der Göteborger Buchmesse durchgeführt.
Mehr Infos: http://www.bok-bibliotek.se