Home > Bücher in den Medien > Lesetipp: Jörg Sundermeier darüber, ob das Buch als Accessoire eine Überlebenschance hat

Lesetipp: Jörg Sundermeier darüber, ob das Buch als Accessoire eine Überlebenschance hat

Immer häufiger tauchen Bücher in Läden für Wohnaccessoires auf, hat Jörg Sundermeier beobachtet. Hat das gedruckte Buch dort eine Chance?, fragt er in einer Kolumne auf buch-pr.de.

„Schon immer war das Buch mehr als nur das Transportmittel für Inhalte – seine Aura war sein kulturelles Kapital. Dieses kulturelle Kapital muss jetzt eben in Designershops gehandelt werden, wenn der normale Buchhandel diese Aura nicht mehr zu nutzen weiß“, so Sundermeier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prestel Junior feiert 30 Jahre Kinderbuch

Der Kinderbuchverlag Prestel Junior begeht in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Seit seiner Gründung habe der Verlag Maßstäbe gesetzt für hochwertige, anspruchsvoll illustrierte Kinderbücher – von Kunst- und Bilderbüchern bis

weiterlesen