Die Buchhandlung Rupprecht eröffnet noch im Herbst dieses Jahres in Ellwangen. Offiziell gab es bisher keine Pressemitteilung, aber auf der Homepage des Filialisten ist die neue Filiale bereits fest eingetragen.
Wie die Schwäbische Zeitung berichtet zieht Rupprecht in freiwerdende Räumlichkeiten,die zuvor die Drogeriemarkt-Kette Rossmann besetzt hatte. Sie wollte eine Mieterhöhung nicht mehr mittragen. Die neue Rupprecht-Buchhandlung entsteht auf einer Fläche von 400 Quadratmeter in der Marienstraße 8. Der Mietvertrag wurde am Montag unterschrieben.
Miteigentümer Johannes Rupprecht gefalle Ellwangen sehr gut, er habe sich schon seit Jahren mit Ellwangen befasst und nur auf eine passende Immobilie gewartet, so die Zeitung. „Es waren sehr faire Gespräche mit dem Vermieter“, wird er zitiert. Damit geht Rupprecht erstmals an einen Standort außerhalb von Bayern, in diesem Fall nach Baden-Württemberg. Für den Ort ist es die fünfte Buchhandlung und bisher ist noch kein Filialist vor Ort. „Wir sehen mit den anderen Buchhandlungen wenig Überschneidungen und wollen unser eigenes Konzept präsentieren“, so Rupprecht auf Nachfrage. Für ihn wird es die 22. Filiale.







