Home > News > Der Montagswitz

Der Montagswitz

Jeden Montag hier ein Witz zum Wochenanfang. Ihre Beiträge sind erwünscht per Mail an redaktion@buchmarkt.de.

Der Rabbi von Chigago ist ein passionierter Golfspieler. Leider regnet es die ganze Woche lang ununterbrochen, und so kann er nicht spielen. Doch dann, an einem Sabbat morgen:
Wunderschönes Wetter!

Da Menschen jüdischen Glaubens am Sabbat morgen weder arbeiten noch sich irgendwie sportlich betätigen dürfen, steckt der Rabbi in einer verzwickten Lage.

Er stellt sich die Frage: „Gott oder Golf?“

Er schaut nochmals aus dem Fenster: Der Rasen glänzt und kein Wind – nfach perfektes Golf-Wetter.

Fünf Minuten später steht er auf dem Golfplatz, natürlich getarnt, und zielt auf das Loch.

Im Himmel derweil rennt Jesus zu Gott und fragt ihn: „Gott! Siehst d das?!? Das darf er doch nicht! Du musst ihn bestrafen!“

„Keine Sorge Jesus, er wird jetzt seine Bestrafung erhalten.“

Der Rabbi nimmt Schwung und … HOLE IN ONE!!!

Jesus ist entsetzt: „Gott, hast d das gesehen! Und wo liegt da denn die Bestrafung?“

Gott: „Jaja.. und wem soll er das jetzt erzählen?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Was bleibt von Romance?

Ein feministisches Plädoyer für das unterschätzteste Genre der Welt. Und eine Antwort. Von Sarah Lippasson, Mitgründerin der Veranstaltungsagentur Buchevents. „Es ist schon wieder passiert“, schreibt meine Kollegin Caro mir Ende

weiterlesen