Derzeit gibt es Spekulationen im Netz, dass Sony schon bald einen neuen E-Reader launchen will. In diesem Zusammenhang zitieren mehrere Blätter den Vizepräsident bei Sony Electronics im Bereich „Digital Reading“, Phil Lubell, der neue Sony E-Reader in nächster Zeit ankündigte. Indirekt bestätigt dies Sony jetzt eine Neuauflage gegenüber buchmarkt.de.
Nach dem Motto „same procedure as every year“ heißt es nun: „Da wir seit dem ersten Produktlaunch bisher jedes Jahr neue Reader Modelle herausgebracht haben, ist davon auszugehen, dass das auch in diesem Jahr noch ansteht“, so Silke Bernhardt, Head of PR, Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland. „Wir sind davon überzeugt, dass es sowohl für E-Reader als auch für das derzeit stark wachsende Segment der Tablets einen Markt gibt.“
In einem Interview mit Bloomberg hatte Lubell bereits bestätigt, dass die neuen E-Reader im August mit Verbesserungen in der Hard- und Software auf den Markt kommen werden. Der Preis solle sich an bisherigen Modellen orientieren (260 Euro). „Wir sind der Meinung, dass es durchaus noch einen Markt für E-Reader gibt, solange Tablets weiterhin um die 500 Dollar kosten“, so Lubell. Sicher ist, dass Sonys E-Book-Technologie auch auf den Tablets Sony S1 und S2 zu finden sein, die im Herbst auf den Markt kommen sollen. Allerdings sagt die Presseabteilung Lubell sei falsch zitiert worden. Welche Informationen betroffen seien, wurde nicht genauer genannt.







