Home > News > Orell Füssli plant Kulturprojekt „Das begehbare Buch“

Orell Füssli plant Kulturprojekt „Das begehbare Buch“

Orell Füssli hat heute ein Kulturprojekt „Das begehbare Buch« angekündigt, das im September in der Villa Mainau im Zürcher Seefeld stattfinden soll.

Begleitet wird das Projekt von abendlichen Events und Lesungen im Kino Razzia. Der Hintergrund: Das Grundstück wird im Herbst vollständig umgestaltet, dabei wird das seit 20 Jahren leerstehende denkmalgeschützte Kino Razzia renoviert und in einen Gastrobetrieb mit Kulturangebot umgewandelt werden und die Villa Mainau durch einen Neubau ersetzt. Davor laden die Orell Füssli Buchhandlungen im Rahmen des Projekts „Das begehbare Buch“ dazu ein, die „ehrwürdigen Gebäude ein letztes Mal im Originalzustand zu geniessen, neu belebt von faszinierenden Buch-Inszenierungen von über 20 Verlagen und Partnern“.

Die Idee: In jedem der über 30 Räume der Villa Mainau sollen Verlage und Partner Buch-Inszenierungen einrichten. Weiterführende Informationen zum detaillierten Programm und den teilnehmenden Verlage und Partner werden in den nächsten Wochen verschickt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige