Home > News > „Die Vampirschwestern“ werden verfilmt

„Die Vampirschwestern“ werden verfilmt

Am 26. September fiel in Herne/Nordrhein-Westfalen die erste Klappe zur Verfilmung von Franziska Gehms Reihe „Die Vampirschwestern“ (Loewe). Gedreht wird noch bis Ende November, bevor der Film im Herbst 2012 von Sony Pictures Releasing in die Kinos gebracht wird.

Das Produktionsteam, zu dem neben der Filmproduktionsfirma Claussen+Wöbke+Putz auch die Deutsche Columbia Pictures Filmproduktion gehört, hat bekannte Gesichter der deutschen Filmbranche verpflichtet: zum Beispiel Christiane Paul („Die Welle“) und Stipe Erceg („Der Baader Meinhof Komplex“) als Eltern der Vampirschwestern sowie Michael Kessler („Vorstadtkrokodile 3“, „Pastewka“) als Vampirjäger.

Marta Martin und Laura Rogge werden als Vampirschwestern Silvania und Dakaria unter der Regie von Wolfgang Groos die Hauptrollen spielen. „Auf warmherzige und gleichzeitig etwas schräge Art werden sie sowohl die Menschenwelt als auch die Vampirwelt, die beide in unserem Film aufeinandertreffen, ideal und zudem sehr humorvoll verkörpern“, verspricht Produzentin Uli Putz. Für das Drehbuch zeichnet Ursula Gruber verantwortlich.

Die Reihe wurde bis heute 400.000 mal im deutschsprachigen Raum verkauft und erscheint weltweit in 18 Sprachen. „Wir sind sehr stolz, mit der Filmproduktionsfirma Claussen+Wöbke+Putz die richtigen Partner für die Verfilmung unserer erfolgreichen Reihe gefunden zu haben“, so Loewe-Presse- und Lizenzchefin Jeannette Hammerschmidt. „Das begeisterte Echo der Fans auf die anstehende Verfilmung ist gewaltig – ebenso wie die Teilnahme an dem von uns gemeinsam mit der Produktionsfirma ausgeschriebenen offenen Casting. Über die Microsites die-vampirschwestern.de und vampir-schwestern-film.de werden wir alle Fans auf dem Laufenden halten und bis zum Filmstart im kommenden Jahr noch einige Aktionen und Überraschungen bieten.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige